Die Discotürsteher - Heute nur privat

Die Discotürsteher treiben seit nunmehr zwei Jahren täglich in You Fm, dem jungen Programm des Hessischen Rundfunks ihr Unwesen - und das mit stetigem Erfolg. Die mal derb-brachialen, mal hintergründig witzigen Episoden des im wahrsten Sinne des Wortes "schlag"-fertigen Duos erfreuen immer mehr junge Hörer und parodieren mit jeder Menge Selbstironie die bunte, exzentrische Welt des nächtlichen Clublebens.

Jetzt endlich dürfen sich Ricko und Testos auf ihrem ersten eigenen Album austoben. "Die Discotürsteher - Heute nur privat" beinhaltet nicht nur jede Menge, teilweise unveröffentlichte Radio-Comedy Folgen der beiden, sondern featured außerdem jede Menge bekannte You Fm Moderatoren, die von Ricko und Testos vor's Mikrofon gezwungen wurden. Außerdem kommen in Interviews und kleinen Hörspielen eine ganze Reihe Nebenfiguren zu Wort, die Erstaunliches über das Privatleben der beiden Türsteher zu berichten haben.

Ein weiteres Highlight ist der erste eigene Song, den Ricko und Testos exklusiv für diese CD aufgenommen haben. "Vor dem Club" heisst die Single, die mit Sicherheit die Charts stürmen wird - wenn nicht, helfen Ricko und Testos eben mit schlagenden Argumenten nach...

Die Discotürsteher - Heute nur privat

Regie und Produktion: Kai Schwind und Sven Buchholz
Autoren: Kai Schwind und Katrin Wiegand
Sprecher: Kai Schwind, Sven Buchholz, Noah Sow, Monika Schäfer, Andreas Bursche, Tim Frühling, Shadia Omar, Rob Green, Axel Klankwarth
Musik: Viktor Weimer

Koordination YOU FM: Michael Kasper
Koordination hr media: Michael Hofmann